über uns - A Child of Gwenhwyfar

Direkt zum Seiteninhalt

über uns

Wie alles begann

Als ich Kind war, hatten wir zu Hause schon immer deutsche Schäferhunde.
Meine erste große Liebe war CAY, mein erster, eigener deutscher Schäferhund-Rüde, welcher 1975 geboren wurde.
Jahre später, beim Gassi gehen lernte ich den Bobtail-Rüden CAESAR einer sehr lieb gewonnenen Kollegin und heutigen Freundin kennen.
Die imposante Erscheinung dieses Rüden sowie sein ausgeglichenes Wesen zogen mich gleich in seinen Bann. Aus diesem Grunde kaufte ich mir Bücher und sprach mit Züchtern, um mehr über diese Rasse in Erfahrung zu bringen.

Der traurige Tage kam und ich musste von Cay Abschied nehmen. Die Trauer war so groß, das ich keinen Hund mehr wollte.

Der Bobtail ging mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf und so passierte es, das ich mir 1986 ein süßes Bobtail-Mädchen namens LUCY kaufte.
Ich erinnerte mich an einen flüchtigen Bekannten, der auch eine Bobtail-Hündin hatte und als Lucy etwas größer war, unternahmen wir gemeinsam Spaziergänge.
Wie das Leben manchmal so spielt, fanden wir zusammen und so begann 1986  unser gemeinsames Leben mit unseren zwei Bobtail-Mädchen LUNA und LUCY.

Im Jahr 1994 kauften wir uns ARIANE. Leider ist unsere Ari mit 7 Monaten von einem Auto angefahren worden, so das der Traum, selbst einmal Bobtails zu züchten, wieder zurückgestellt wurde.
1997 zog dann die Hündin SNOWBOOTS GWENHWYFAR bei uns ein.

Mit Gwennie fuhren wir auf Ausstellungen im In- und Ausland.
Sie war sehr erfolgreich und erreichte nationale und internationale Champion-Titel.

Der Gedanke ließ uns nun nicht mehr los, selbst Bobtails zu züchten.
Dann war es soweit - Gwennie hatte alle Voraussetzungen für eine gute Zucht-Hündin und sollte die Mutter unserer ersten Welpen werden.

2001 schenkte uns Gwennie 7 gesunde und schöne Welpen. Aus diesem Wurf ist natürlich ein Welpe bei uns geblieben, ANJULIE. Inzwischen ist auch Julie selbst Mutter ihrer ersten , gesunden Welpen. Und auch aus diesem schönen Wurf ist, wie man unschwer erraten kann, eine kleine Maus bei uns geblieben, unsere BETTY.

Die Jahre vergehen und nun ist auch Betty bereits Mutter geworden. Sie schenkte uns 5 Buben und 1 Mädchen. Duffy ist bei uns geblieben und sorgt dafür, das keine Langeweile aufkommt.  So geht es auch weiter.

Am 29. April 2012 wurde Duffy Mutter. Wir konnten uns natürlich wieder nicht von allen trennen und nun hat ENYA unser Rudel vergrößert. Inzwischen haben wir auch noch GWENDOLINA, Tochter von Enya, die im Jahr 2016 bei uns blieb. Ja, und so geht es natürlich imnmer weiter. Gwendolina  wurde im April 2020 Mutter. Ratet mal, ISABELLE wollte unbedingt bei uns bleiben. Ja, so ist es.

Wir sind glücklich, dass sich alle so gut vertragen.




Zurück zum Seiteninhalt